Hamburg

Seit September 1997 ist Hamburg meine Wahlheimat, die ich sehr liebe. Mit der Zeit werde ich hier ein Hamburg zeigen, wie ich es sehe.

Januar 2010

Seit Ende Dezember 2009 haben wir hier nach langer Zeit mal einen richtigen Winter. Eine sehr lange Zeit mit Kälte unter dem Gefrierpunkt und auch sehr viel Schnee. Ich finde dies herrlich.

Endlich ist auch mal die Alster so zugefroren, daß man auf der Außenalster spazieren gehen kann. Nun kann man Hamburg um der Außenalster von einer ganz anderen Perspektive genießen.

 

Hier nun ein paar Winterimpressionen von Hamburg.

März 2010

Für eine Woche waren Schnee und Eis fast weg und nur das viele Streumaterial war noch übrig. In der Nacht vom 5. auf den 6. März fielen wieder 15 cm Neuschnee. Somit ist der Winter zurückgekehrt. Der 6. März war ein sehr sonniger Tag. Eine sehr gute Gelegenheit schöne Winterfotos zu schießen.

Dezember 2010

Jetzt haben wir schon seit Anfang Dezember Winter und auch weiße Weihnachten. Am 2. Weihnachtstag unternahmen wir einen Spaziergang an der Elbe bei Teufelsbrück (Hamburg):