2. April 2013 (Dienstag) - 4. April 2013 (Donnerstag)

Am Dienstagmorgen hieß es seine Sachen zusammenzupacken, da wir den Norden Islands verlassen wollten. Die Fahrt führte uns auf der Ringstraße in die Ostfjorde und zu den Gletschern.

Entlang der Ringstraße

Am Dienstag schenkte uns der Himmel einen wunderschönen Frühlingstag. Vorbei ging es an scheinbar endlosen Schneefeldern und auch so einigen Wasserfällen und Schluchten. In der Nacht überraschte uns ein wunderschönes Polarlicht.

Der Mittwoch war geprägt durch sehr trübes Wetter: viele Wolken und auch Schneefall. Doch auch da lassen sich überraschend einige Motive sehr gut fotografieren.

Auf Wunsch meiner Mitreisenden hielten wir auch an Schrott und verfallenden Häusern. Diese sind eigentlich nicht meine Art von Motive. Ich habe versucht das Beste daraus zu machen.

Der Donnerstag war geprägt durch Sonnenschein. Wir verbrachten die meiste Zeit an der Gletscherlagune Jökulsárlón.

Hier sind nur die Fotos, die ich in der Umgebung unserer Unterkunft während eines längeren Spaziergangs in der Mittagspause geschossen habe.